Archiv für die ‘Allgemein’ Kategorie

Was macht eigentlich ein Integrationsbeauftragter?

Erstellt am 29. Juni 2012 von Franz
Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Integration ist in diesen Tagen mehr als ein Schlagwort. Integration ist ein Grundbedürfnis für Menschen, die miteinander leben. Doch bei der Integration kann es zu Problemen und Missverständnissen kommen. Nicht nur viele verschiedene Sprachen sind hier der Auslöser für die Probleme sondern auch viele andere Faktoren. Und damit Menschen aus fremden Ländern schneller in diesem […]

Kroatien kennen lernen

Erstellt am 24. April 2012 von Franz
Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Jedes Jahr verbringen mehr Urlauber ihre Ferien in Kroatien. Als kleines Land im Mittelmeer ist es nicht nur wegen des mediterranen Klimas beliebt.

Das Afrikahaus in Berlin Moabit

Erstellt am 16. April 2012 von Miriam
Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Mehr als andere öffentliche Orte in Berlin, sind die Kulturhäuser eine Begegnungsstätte, die in vielfacher Hinsicht Beziehungen unter Menschen voranbringen. So auch im Afrikahaus. Seine Funktionalität beschränkt sich nicht nur auf die Kultur des Kontinentes, sondern bietet allen Menschen eine Plattform.

eine Liebeserklärung an die Hansestadt

Erstellt am 6. März 2012 von Love
Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Man kann sich auch in eine Stadt verlieben: Das beweisen die textlichen Liebeserklärungen von Heinz Seiler und seiner Frau auf ihrer we-love-bremerhaven.de Homepage. Hier bloggen sie, was das Zeug hält, wenn es um Reisen und vor allem das Reisen in Richtung Bremerhaven geht.

Bei Reiseberichte-Schreiben ist man immer im Bilde

Erstellt am 16. Februar 2012 von admin
Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Wenn einer eine Reise macht, dann hat er was zu erzählen – so heißt es in einem bekannten Spruch. Der wohl berühmteste Reisende mit seinen Erzählungen war Marco Polo und auf den Spuren der Vergangenheit, da kann man auch auf der Internetseite von reiseberichte-schreiben.de wandeln.